Netzwerk bibeltreuer Christen 

Jakob Tscharntke e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite 

Netzwerk bibeltreuer Christen - Jakob Tscharntke e.V.

Unser Netzwerk besteht aus bibeltreuen Christen. Wir leben in einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu Jesus Christus, unserem Herrn und Erlöser. 

Wir vertrauen der Heiligen Schrift Alten und Neuen Testaments als dem vollkommenen und irrtumslosen Wort Gottes. Dieses Wort Gottes ist Grundlage unseres Glaubens und Maßstab für unser Leben.

Unser hauptsächliches Anliegen ist neben der Weitergabe des Evangeliums von der rettenden Liebe Jesu die Herstellung von Kontakten zwischen bibeltreuen Christen. Deshalb auch der Name „Netzwerk bibeltreuer Christen“. Viele bibeltreue Christen leben heute aufgrund des endzeitlichen Abfalls der sogenannten „Christenheit“ in einer zunehmenden geistlichen Vereinsamung. Hier wollen wir helfen, andere bibeltreue Christen kennenzulernen, mit ihnen Austausch und geistliche Gemeinschaft zu haben und sich vielleicht zu Hausgottesdiensten und Hausgemeinden zusammenzufinden. Wo es noch bibeltreue Gemeinden geben sollte, stellen wir natürlich auch gerne zu diesen Beziehungen her.

18. Mai 2020

Wie viele schon bemerkt haben, wurde am Sonntagmorgen die Predigt vom  10.5.2020 zum Thema „Wie gehen wir als Christen mit dem Coronawahnsinn um?“ von  Youtube gelöscht. Das geschah aufgrund einer gezielten Anzeige.

Die Predigt war sehr viel nachgefragt worden und hatte am Sonntagmorgen zum  Zeitpunkt ihrer Löschung bereits rund 82 000 Aufrufe auf unserem Youtube-Kanal. Nach einer Beschwerde bei Youtube am Montagmittag wurde es für rund ein bis zwei Stunden wieder freigeschaltet, um dann erneut gelöscht zu  werden.

Erfreulicherweise ist das Video schon auf einer Reihe anderer  Kanäle  eingestellt. 

https://www.youtube.com/watch?v=at3D-6dYBY0 

https://www.youtube.com/watch?v=JlhF2fKSdhw 

https://www.youtube.com/watch?v=EWSGzdckfIs&feature=youtu.be 

Hier haben wir auch noch die Predigt auf verschiedene Cloud Systeme zur Verfügung gestellt. Diese Videoversion ist stark komprimiert, speziell zum herunterladen und weiterzuverbreiten. 

https://yadi.sk/i/jM2L7YVfV6Y7MA 

https://my.hidrive.com/lnk/2uCMtAjD 

https://mega.nz/file/EB4WHKiY#_hFox4jXXrU_vjjFJ5dHurGJsyKLrLaKHL98hfIihPc  

Des weiteren ist die Predigt zum Anhören im Predigtarchiv unter  dem Datum   des 10.5.2020 zu finden sowie auch in Schriftform bei den Orientierungen als  Nummer 38c.

______________________________________     Jakob Tscharntke  __________________________________

Ab 10.5.2020 ist wieder Gottesdienst um 10 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Der Platz in unserer Eichenauer Kirche sollte auch unter Berücksichtigung der Mindestabstände für alle      reichen, die zum Gottesdienst kommen wollen.

Masken sind offiziell empfohlen, aber keine Pflicht.

Der Predigtlivestream wird weiter  jeden Sonntag, so Gott will und wir leben, zur gewohnten  Zeit ca. 10 Minuten nach 10 Uhr stattfinden (https://www.youtube.com/c/efkriedlingenPredigten ) und die Predigt später auch im Predigtarchiv der Internetseite der Gemeinde und des Netzwerkes im MP3-Format zu finden sein.

     

Evangelische Freikirche Riedlingen

Jährliche Gemeindefeste, zu denen auch unsere Fernmitglieder und Internetnutzer besonders herzlich eingeladen sind:

Wir haben drei Termine im Jahr angesetzt, zu denen wir in besonderer Weise auch unsere Fernmitglieder und sonstigen Hörer unserer Predigten via Internet nach Riedlingen einladen. Dadurch soll Gelegenheit sein, soweit das den Einzelnen jeweils möglich ist, wenigstens ein- bis zweimal im Jahr einen Tag der Gemeinschaft mit denen zu haben, die aus der Ferne mit uns verbunden sind.

Diese Termine sind:

Sommerfest – am letzten Sonntag im Juni; soweit vom Wetter möglich mit Grillen im Kirchengarten

Erntedankfest - am letzten Septembersonntag

Gemeindeadvent - am 3.Adventssonntag

An diesen Tagen ist nach dem Gottesdienst ein Gemeindeessen mit abschließendem Kaffeetrinken und dazwischen einer Zeit der Begegnung und des Gesprächs vorgesehen.

Wer weiß, daß er kommen kann, möge das am besten zur besseren Vorbereitung und Planung per Mail Jakob Tscharntke mitteilen unter Angabe der Zahl der Personen, die voraussichtlich teilnehmen werden.                                                          (Mail-Adresse: JakobTscharntke@t-online.de).

Selbstverständlich ist jeder auch ohne Anmeldung herzlich willkommen und darf auch kurz entschlossen teilnehmen. Darüber hinaus sind natürlich auch alle Riedlinger und Eichenauer von Herzen zu diesem Tag eingeladen.

 Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind! 

                 NETZWERK BIBELTREUER CHRISTEN - JAKOB TSCHARNTKE E.V.

VOLKSBANK RIEDLINGEN IBAN: DE23 6549 1510 0022 5080 07, BIC: GENODES1VRR

"WENN SIE EINE SPENDENBESCHEINIGUNG WÜNSCHEN, BITTE NAME UND ANSCHRIFT AUF DER ÜBERWEISUNG ANGEBEN."